Smartphone mit LinkedIn Profil der ARGE Baurecht im Display

Hohe Reichweite für #argebaurechtmitglieder

Seit dem Frühjahr sind wir auf LinkedIn aktiv, um die Bekanntheit der ARGE Baurecht weiter zu steigern. Nun haben wir eine Serie gestartet, in der wir unsere Mitglieder beispielhaft vorstellen. Heute lassen wir noch einmal alle bisherigen Folgen Revue passieren. Über die Links unter den Motiven gelangen Sie direkt zu den Beiträgen im LinkedIn-Kanal; dort können Sie nach Herzenslust kommentieren und teilen. Wie das am besten funktioniert (für unsere, aber auch für Ihre eigenen Beiträge), verraten wir Ihnen hier.

Mit unserem Engagement auf LinkedIn wollen wir für das Rechtsgebiet Baurecht im Allgemeinen sowie für unsere Arbeitsgemeinschaft im Besonderen werben. Mit ein paar einfachen Klicks und Kommentaren können Sie, dafür sorgen, dass wir möglichst viele Kolleginnen und Kollegen erreichen. Bevor wir ins Detail gehen, hier zwei grundsätzliche Dinge, die Sie auf LinkedIn immer beherzigen sollten:

Egal, was Sie tun, klicken Sie vorher immer auf „mehr lesen“

Bevor Sie ein „Daumen hoch“ oder ein „Herz“ vergeben, klicken Sie immer zuerst auf „…mehr anzeigen“, sodass der komplette Beitrag zu sehen ist. Erst dann sollten Sie mit weiteren Interaktionen fortfahren. Mit diesem simplen Klick zeigen Sie, dass Sie der Beitrag wirklich interessiert – und damit vervierfachen Sie den Effekt Ihrer Interaktion.

Die erste Interaktion zählt!

Bevor Sie drauflos liken, kommentieren und teilen: Denken Sie bitte daran, dass ausschließlich die erste Interaktion zählt! Wenn Sie also einen Kommentar schreiben wollen, sollten Sie den Beitrag keinesfalls vorher mit „Gefällt mir“ markieren, da ansonsten der Kommentar zwar angezeigt wird, aber keinen Einfluss auf die weitere Reichweite hat.

(Weitere Tipps und Tricks finden Sie nach der Bildgalerie. Der jeweilige Link unter den Motiven führt zu dem Beitrag auf Linkedin. Dort können Sie unsere Hinweise gleich anwenden.) ;-)

 

Unter dem Hashtag #argebaurechtmitglieder sind bisher diese Motive auf unserem LinkedIn-Kanal erschienen

Weitere werden folgen.*

 

Tipps und Tricks, um die Reichweite von Beiträgen zu erhöhen

  1. Liken: Ein "Like" ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um einen Beitrag zu unterstützen. Ein Beitrag, der viele Likes erhält, signalisiert LinkedIn, dass der Inhalt wertvoll und relevant ist, wodurch er häufiger in den Feeds anderer Personen angezeigt wird.
  2. Kommentieren: Das Hinterlassen von Kommentaren erhöht nicht nur die Interaktion mit dem Beitrag, sondern zeigt LinkedIn auch, dass der Beitrag Diskussionswert hat. Ein Kommentar ist die effektvollste Interaktion auf LinkedIn uns sorgt dafür, dass der Beitrag 12 weiteren Personen angezeigt wird.
  3. Teilen: Wenn Sie den Beitrag im eigenen Netzwerk teilen, erhöhen Sie seine Sichtbarkeit und Reichweite erheblich. Dadurch wird der Beitrag einem neuen Publikum vorgestellt, das möglicherweise noch nicht direkt mit der ARGE Baurecht verbunden ist.
  4. Taggen: Wenn es relevant und angemessen ist, können Sie in Ihrem Kommentar oder wenn Sie einen Beitrag teilen und eigene Zeilen hinzufügen Personen oder andere Unternehmen (Kanzleien) taggen, also mit einem @Zeichen verlinken, um mehr Aufmerksamkeit auf den ursprünglichen Beitrag zu lenken.
  5. Regelmäßige Interaktion: Stelle sicher, dass du regelmäßig mit den Beiträgen des Unternehmens interagierst, nicht nur einmal. Ein konstantes Engagement erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Beiträge des Unternehmens in den Feeds anderer Personen häufiger angezeigt werden.
  6. Schnelle Interaktion: Versuchen Sie, möglichst früh nach der Veröffentlichung eines Beitrags zu interagieren. Eine hohe Interaktion direkt nach der Veröffentlichung kann dazu beitragen, dass LinkedIn den Beitrag als besonders relevant einstuft und ihn einem breiteren Publikum präsentiert.

Durch die Kombination dieser Strategien können Sie dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Reichweite unserer Beiträge auf LinkedIn erheblich zu erhöhen.


* Wenn Sie an einer der nächsten Folgen mitwirken möchten,
schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir stimmen alles Weitere mit Ihnen ab.